YOGA  AM  ENZENBERG
YOGA  AM  ENZENBERG

Natur- & Wald-Yoga

Im Yoga richten wir die Aufmerksamkeit nach innen und kommen dabei gut bei uns selbst an - beim Waldbaden öffnen wir uns dem Lebensraum Natur. Das ist eine wunderbare Kombination, um Körper- und Atem-Übungen in einer wohltuenden und gesundheitsfördernden Umgebung zu praktizieren.
 

Es ist ja bekannt, dass ein längerer Aufenthalt im Wald sehr positive Auswirkung auf das menschliche Wohlbefinden und die Gesundheit hat. Die Waldluft ist u.a. voll von sogenannten Terpenen, die sich in vielerlei Hinsicht stärkend auf das Immunsystem auswirken. Waldluft ist wie Medizin zum Einatmen und in Kombination mit Yoga eine hervorragende Möglichkeit die Gesundheit von Körper, Atem und Geist zu fördern.

Bewusst lassen wir den Alltag hinter uns, tauchen in die Natur ein, nehmen wach die Farben, die Gerüche und die Geräusche um uns herum wahr. In Verbindung mit Yoga können wir unsere Achtsamkeit schulen und dabei die Natur sowie unseren Körper mit all den Sinneseindrücken ganzheitlich erleben.

Wir werden in der wohltuenden Waldatmosphäre gemeinsam Yogahaltungen, Atemtechniken und weitere Achtsamkeitsübungen praktizieren. Darüber hinaus bieten wir Anregungen und Möglichkeiten, in der Natur kreativ und schöpferisch zu sein.

 ***********
Yoga & Natur erleben im Naturpark Hirschwald am 13. Juli 2024

************

 Unsere Yogakurse starten im Januar und im September

 Yogakurse werden von den gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst!

************

 Wir stellen GUTSCHEINE aus für:

Yogakurse
Yogaseminare
Yoga & Naturerlebnisse

Druckversion | Sitemap
© Sonja Winter